Deutsche Internationale Schule Boston expandiert

Good News: Die Deutsche Internationale Schule Boston expandiert! Um der wachsenden Zahl von Schülerinnen und Schülern gerecht zu werden und um ein breiteres Bildungsangebot anbieten zu können, wird es ab Sommer 2025 einen zweiten Schulcampus geben. Die Vorbereitungen laufen!

Der Campus in der Belmont Street (Watertown) wird künftig dem Vorschul-, Kindergarten- und Grundschulprogramm der German International School Boston (GISB) dienen. Durch diesen strategischen Schritt werden die jüngeren Schülerinnen und Schüler der Schule auf einem einzigen Campus untergebracht. Gleichzeitig wird der bestehende Campus in der Holton Street weiterhin der Hauptstandort für die Schülerinnen und Schüler der Sekundarstufe I und II der GISB sein. Diese Verzahnung ermöglicht der Schule ein nahtloses Bildungsangebot für die Kinder und Jugendlichen in einer Institution über die Jahrgänge hinweg.

Zwei langfristige Mietverträge wurden dazu kürzlich feierlich unterzeichnet. Der Schulträger der GISB geht davon aus, dass der Campus in der Belmont Street bis zum Sommer 2025 betriebsbereit ist. Beide Standorte sollen in den kommenden Jahren umfangreich renoviert werden.

Quelle: Deutsche Internationale Schule Boston

Die Deutsche Internationale Schule Boston gehört zu den 135 Deutschen Auslandsschulen weltweit, die von der Zentralstelle für das Auslandsschulwesen (ZfA) des Bundesamtes für Auswärtige Angelegenheiten im Auftrag des Auswärtigen Amts offiziell betreut werden. Auf der Grundlage des Auslandsschulgesetzes nimmt die ZfA die Schulaufsicht wahr, berät und fördert die Schulen personell, finanziell sowie pädagogisch und begleitet ihre qualitätsorientierte Schulentwicklung. Die Deutschen Auslandsschulen sind Orte der Begegnung und des interkulturellen Dialogs. Sie legen Wert auf die Mehrsprachigkeit und individuelle Förderung ihrer Schülerinnen und Schüler, die sowohl deutsche als auch internationale und einheimische Schulabschlüsse erwerben können.

Diese Seite

Stand 24.04.2024